Letztes Feedback

Meta





 

Freundliches Personal und viele gute Informationen

 Hallo liebe Leser. Ich weiß, dass ich euch schon länger nicht mehr geschrieben habe, aber ich hatte mit Schule und so viel zu tun. Außerdem war ich letztes Wochenende zu Hause bei meinen Eltern. Ich wollte euch aber schnell noch von meinem Referat erzählen. Ich sollte ja über Blechverarbeitung schreiben. Ganz besonders wollte ich über die Themen Wasserstrahl-Schneiden und Laster-Schneiden schreiben. Ich hatte nicht sehr viel Ahnung darüber und wofür diese Methoden genau verwendet werden. Jedenfalls hatte ich online einiges an Informationen gefunden, aber trotzdem fehlte mir noch das genaue Verständnis. Daher habe ich nach einer Firma gesucht, die mir vielleicht weiter helfen könnte. Ich dachte mir das ich vielleicht die Firma selbst mal besuchen, um zu sehen wie die Prozesse funktionieren. Ich bin dann bei meiner Recherche auf eine Webseite gestoßen, die mir gut gefallen hat. Falls ihr an dem Thema ebenfalls interessiert seid könnt ihr mehr dazu hier lesen. Jedenfalls habe ich die Service Nummer auf der Webseite angerufen und mit einer sehr netten Dame gesprochen die mir dann dabei geholfen hat einen Termin zu bekommen bei dem ich die Firma besichtigen konnte. Man hat mir alles genau erklärt und ich konnte mir die Verarbeitungsprozesse selbst anschauen. Es war sehr hilfreich und daher konnte ich mein Referat auch gut schreiben. Ich muss euch sagen das ich von dieser Firma sehr positiv überrascht und kann euch diese in Sachen Blechverarbeitung echt empfehlen. Auch muss ich sagen, dass man mich dort sehr freundlich behandelt hat, jeder war sehr hilfreich dort.  

28.9.14 00:56, kommentieren

Werbung


Interessante Webseite

Hallo liebe Leser. Vor ein paar Tagen habe ich euch hier schon mal geschrieben. Ich habe euch von meinem Referat über die Blechverarbeitung erzählt. Ganz besonders bin ich halt an den Methoden Wasserstrahl-Schneiden und Laser-Schneiden interessiert. Wichtig sind mir die Produktions- Prozesse. Ich habe online einiges Interessantes gefunden, aber habe noch weiter gesucht, da ich nach einer Firma suchte die mir vielleicht eine Tour durch die Produktion geben könnte und es an Hand von buchstäblichen Objekten erklären könnte. Es war gar nicht so einfach eine Firma hier in der Nähe zu finden, aber durch Zufall kam ich auf diese Webseite hier. Ich habe jetzt auch schon bei dieser Firma angerufen und die Dame am Telefon war sehr nett. Ich habe mein Problem erklärt und sie hat gemeint, dass sie mit ihrem Chef sprechen würde. Jetzt warte ich nur noch auf seinen Rückruf. Ich hoffe, dass sie mir erlauben dort hinzukommen, das wäre echt super und würde mir bei meinem Referat sehr helfen. Schließlich kann man manche Sachen viel besser verstehen und beschreiben, wenn man sie wirklich sieht, anstatt nur darüber zu lesen. Es ist mir nämlich immer noch nicht genau klar wie diese Methoden funktionieren und warum man sie einsetzt. Wenn ich den Rückruf von dieser Firma bekomme und sie mir erlauben dort hin zu kommen werde ich euch dann noch mal Bescheid sagen und es euch erzählen. Ich denke mal das es für den einen oder anderen von euch vielleicht auch interessant sein könnte. Wenn ihr mehr dazu hier lesen möchtet, dann geht doch mal auf diese Webseite.

28.9.14 00:56, kommentieren